Spiel und Spaß rund um den Kräutergarten standen am vorletzten Ferientag auf unserem Programm.

Kinder und Jugendliche brauten verschiedene Kräutertees,  bereiteten ein vorzügliches Kräuterpesto, säten Kresse ein, backten herrlich duftende Kräuterbrote, luden zu einer Verkostung von mit Kräutern zubereitetem Frischkäse ein und nähten duftende Lavendelsäckchen für den Wäscheschrank. Zum Abschluss gab es sogar eine köstliche Minz-Eistorte .

Das, was man im Laufe des Tages mit allen Sinnen gelernt hatte, konnte man dann in einem Kräuterquiz anwenden.

Allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen hat es soviel Spaß gemacht, dass

bestimmt noch weitere Kräutertage auf diesen 1. folgen werden.

Möglich wurde dieser Tag vor allem durch das ehrenamtliche Engagement von Frau und Herrn Kaußmann, die seit dem Frühjahr unseren Kräutergarten pflegen und erweitern und  ihr Wissen und ihre Ideen an Kinder, Jugendliche und MitarbeiterInnen weitergeben.