Für einen Tag wurde das Personal der Rechtsabteilung Mediengruppe RTL nicht in ihrem Büro und am Schreibtisch aktiv, sondern engagierte sich in sozialen Einrichtungen in Köln. Es standen verschiedene gemeinnützige Projekte bereit, aus denen die MitarbeiterInnen je nach Interesse und Fähigkeiten wählen konnten.

Am Donnerstag den 30.Juni packten 10 MitarbeiterInnen auf dem großen Außengelände des Kinder und Jugendspielhofs der Kölner Selbsthilfe in Longerich e.V. kräftig zu und vier MitarbeiterInnen wurden in der Einrichtung in Köln Mülheim tätig.

Durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Wochen waren viele Arbeiten in unserem Garten liegen geblieben und uns im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf gewachsen . Mit Heckenschere ,Spaten und Harke rückte das Team von RTL dem wild wuchernden Unkraut in unserem Kräutergarten und hinter dem Haus zu Leibe.

Auf dem Abenteuerplatz erhielt die „Ruine“ einen neuen Anstrich .Sechs Kubikmeter Sand musste mit Schubkarren quer über unser Gelände dorthin gefahren werden.Viele Kinder ließen sich durch soviel Arbeitsmotivation anstecken und halfen begeistert mit. Zum Ende des Nachmittags steht der geplanten Neugestaltung (Malaktion mit Kindern) der „Ruine“ nichts mehr im Wege.

Wir danken der Rechtsabteilung Mediengruppe RTL, die diesen Einsatz ermöglichte und dem ganzen Team für ihren Super- Einsatz an diesem Tag.Es hat sehr viel Spaß gemacht.