In der letzten Woche verwandelten sich unsere Räume nach und nach in eine Gruselkulisse –und so verwunderte es auch nicht, dass am Samstag dem 31. Oktober lange vor 18 :00 Uhr schon die ersten Hexen, Vampire, Skelette und andere schaurige Gestalten vor dem Tor der Kölner Selbsthilfe darauf warteten ,dass ihnen Einlass gewährt wurde.

Das Wetter spielte an diesem Abend zum Glück mit und ein dicker runder Vollmond erhellte und vervollständigte unsere Dekoration auf dem Aussengelände.

Beim Schlangenangeln aus dem Hexenkessel, Monstertreffen in der Ruine und Geisterkegeln konnten sich die Besucher die Zeit vertreiben. Im Labor von Dr. Frankenstein konnte (auf eigenes Risiko) ein Zaubertrank gekostet werden. Lange Warteschlangen bildeten sich vor dem Haus der Seherin, die jedem der wollte die Zukunft vorraussagte. Am Lagerfeuer war es möglich, sich zwischendurch aufzuwärmen.Am reichhaltigen Gruselbuffet konnte man sich stärken, um anschließend in der Spinnenbar genüsslich einen Vampircocktail zu schlürfen.

Alles in allem ein gelungener Abend, da machte es auch wenig aus, dass unsere Nebelmaschine nur zeitweise funktionierte und mehr Nebel in die Disco pustete als auf die Terrasse.