„Der Osterhase war lange krank und brauchte nun dringend Unterstützung, um noch bis zum Wochenende mit seinen Vorbereitungen fertig zu werden „

Mit dieser Geschichte starteten am Donnerstag 55 Kinder aus dem Stadtteil Longerich zu einer lustigen Schatzsuche.

An vier verschiedenen Stationen galt es Aufgaben zu lösen und Eier zu sammeln ,um am Ende auf unserem Abenteuerspielplatz mit einem Osternest belohnt zu werden.

Beim anschließenden Grillen hatten alle Zeit sich von der großen Suche zu erholen.

Mit dieser Oster-Schatzsuche,endete das Ferien-Programm des Jugendnetz Longerich ,das vom Geschwister-Scholl-Haus und der Offenen Ganztagsschule des Lino Clubs e.V. ,sowie der Kölner Selbsthilfe e.V. organisiert wurde..

Das JUGENDNETZ LONGERICH, ist ein Zusammenschluss aller an Kinder- und Jugendarbeit interessierten Gruppierungen in Köln-Longerich

Bereits zum dritten Mal organisierte das Jugendnetz Longerich eine gemeinsame Ferienaktion und stärkt damit die Vernetzung der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil.

 

Die Helfer des Osterhasen