12.04. Gefangen im Wunderland

Spannende und anspruchsvolle Rätsel wurden im Escape-Room zum Thema Wunderland gelöst. Die Kinder und Jugendlichen sowie das Personal konnten durch cleveres Zusammenspiel in der letzten Minute entkommen.

13.04. Familienparadies

Zwischen bunten Attraktionen und verschachtelten Klettergerüsten haben sich die Kinder und Jugendlichen austoben können. Die große Ausbeute waren Kuscheltiere aus dem Automaten.

14.04. Fußball mit Aussicht auf den Rhein

Den letzten Tag der Ferienwoche haben wir im Sportmuseum verbracht. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Weitsprungfähigkeiten austesten und mit Anleitung, wie professionelle Gewichtsheber*innen, 70 kg stemmen. Als nächstes konnten die Kinder und Jugendlichen auf Rennrädern in einem Windkanal fahren. Das Highlight war das Fußballspielen auf dem Dach des Museums mit dem wunderschönen Ausblick auf den Rhein.