Donnerstag, 16 Juli 2015 08:53

Das Kölner Tipi

geschrieben von
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Am 2.Juni 2013 konnten wir  das Kölner Tipi ,das in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ute Lennartz Lembeck erstellt wurde, im Rahmen einer Feier der Öffentlichkeit vorstellen.

Unser Tipi-Projekt ist ein Projekt das aus einer Mitwirkung unserer Besucher gewachsen ist.

 

den Startschuss dazu gab ein geteiltes Bild im Internet, …ein gefällt mir…die ersten Kommentare…(so was will ich auch….das kann ja lange dauern…..ich habe noch Wollreste…)

Die Künstlerin Ute Lennartz Lembeck hat das Konzept eines gestrickten Tipis entwickelt und in den öffentlichen Raum gestellt.

Der Dialog, der auf Facebook begann wurde im realen Lebe fortgesetzt.

Nach einigen Mails und einem ersten Telefonat wurde der Termin für ein gemeinsames Treffen mit der Künstlerin aus Remscheid vereinbart.

Im August 2012 starteten wir unseren Aufruf:

„Wir stricken ein Tipi, wer strickt mit“

Gelesen 3605 mal